WDR 3 Tonart, 11. Juli 2014

 

Interview mit Alexander Werner


Zum 10.Todestag von Carlos Kleiber: Geheimnisvoll und perfektionistisch

Carlos Kleiber war Perfektionist und einer der gefragtesten Dirigenten seiner Zeit. Trotzdem trat er nur selten auf. Und auch seine offizielle Diskografie ist eher kurz.

Nur ein einziges Interview mit Carlos Kleiber ist heute bekannt, das der Dirigent 1960 in Hamburg gegeben hat. Nach einem missglückten Interview soll er beschlossen haben, nie wieder für ein solches Gespräch zur Verfügung zu stehen. Ein Umstand, der auch für seinen Perfektionismus spricht.

WDR 3 TonArt spricht zum 10. Todestag mit dem Kleiber-Biografen Alexander Werner über den geheimnisvollen und gleichzeitig berühmten Dirigenten.

Moderation: Nicolas Tribes
Redaktion: Christian Schnitzler
Ein Beitrag vom 11.07.2014 aus WDR 3 TonArt

Seite WDR öffnen und

 Interview hören bei WDR Tonart

News

Recherche

Neues Material

Mit Carlos Kleiber beschäftige ich mich natürlich auch nach der Buchveröffentlichung weiter. Insofern bin ich auch immer interessiert an neuen Informationen über Carlos Kleiber, Materialien, Zeitzeugen, Erinnerungen ebenso wie unbekannten Mitschnitten aus allen Karrierephasen von Opernaufführungen oder Konzerten. Ebenso Interesse besteht an mir nicht bekannten Medienbeiträgen zum Buch, auch etwa private Aufzeichnungen der Rundfunkbeiträge bei Radio Bremen und Nordwestradio, die nicht archiviert wurden. Bin dankbar für entsprechende Rückmeldungen.

Please write me if you like to help me in my futher research with unknow material about Carlos Kleiber also maybe such in case of my book.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com